Technik von Biopools

Sie befinden sich hier:

Natürliche Wasserlandschaften für Ihr Zuhause

Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu wahren Experten auf unserem Gebiet. Unsere Naturpools sind einzigartige Meisterwerke, die sich über ganz Österreich und darüber hinaus erstrecken. Kein Pool gleicht dem anderen, denn jeder Schwimmteich wird individuell an die Gegebenheiten Ihres Gartens angepasst. Dank der Fachkenntnisse unseres Planungsteams und bewährter Techniken garantieren wir Ihnen ein Schwimmerlebnis in kristallklarem Wasser, das vollständig auf biologischen Prinzipien beruht.

Was ist ein Biopool?

Ein Biopool ist ein Schwimmbad, das auf natürliche Weise gereinigt wird, indem biologische Prozesse genutzt werden, um das Wasser sauber und gesund zu halten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Chlorpools verwenden Schwimmteiche keine chemischen Zusätze wie Chlor oder andere Desinfektionsmittel.

Funktionsweise eine Biopools

1. Zwei-Zonen-System
Ein Biopool besteht typischerweise aus zwei Hauptbereichen: der Schwimmzone und der Regenerationszone. Die Schwimmzone ist für das Schwimmen und den Wasserspaß reserviert, während die Regenerationszone für die biologische Reinigung des Wassers verantwortlich ist.

2. Pflanzenfilter
Die Regenerationszone ist mit verschiedenen Wasserpflanzen bepflanzt, die als natürliche Filter dienen. Diese Pflanzen absorbieren Nährstoffe und Schadstoffe aus dem Wasser und geben sauberes, sauerstoffreiches Wasser zurück in die Schwimmzone.

3. Biologisches Gleichgewicht
In einem Biopool wird ein biologisches Gleichgewicht zwischen Pflanzen, Mikroorganismen und Wasser hergestellt. Mikroorganismen, die in der Regenerationszone leben, zersetzen organische Materialien und halten das Wasser frei von Algen und anderen Verunreinigungen.

4. Mechanische Filter
Zusätzlich zu den biologischen Prozessen können Schwimmteiche auch über mechanische Filter verfügen, die größere Partikel aus dem Wasser entfernen und die Reinigungsleistung verbessern.

Wobei dürfen wir ihnen
behilflich sein?

Ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen und bin mir bewusst, dass meine Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie sicher aufbewahrt werden.

Kontaktieren Sie uns für einen völlig kostenlosen
und unverbindlichen Ersttermin. Wir freuen uns!

Vorteile von Biopools